Rassistische Messerattacke

Ein 41-jähriger Mann wird am Montagnachmittag, 08.02.2010, in einer Straßenbahn der Linie 2 von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert. Das Opfer, ein gebürtiger Algerier, steigt an der Zentralhaltestelle in den hinteren Wagen der Bahn Richtung Bernsdorf ein. Die drei anwesenden Fahrgäste, zwei junge Männer und eine junge Frau, beschimpfen den Zugestiegenen mit ausländerfeindlichen Äußerungen. Kurz darauf geht einer der beiden Männer mit einem Messer auf den 41-Jährigen los, dieser kann seinen Gegenüber entwaffnen, verletzt sich jedoch oberflächlich an der Hand. Nach Verlassen der Straßenbahn verfolgt das Opfer die Täter noch bis zum Campus auf der Reichenhainer Straße, verliert sie aber dort aus den Augen.

Am Tag nach der Tat (09.02.2010) fahnden Beamte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge nach dem Haupttäter und haben Erfolg.

Es kommt im März 2010 zum Prozess.

Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_ce/8121.htm, http://www.polizei.sachsen.de/pe_ce/8128.htm

Schlagwörter:
Diese Seite wurde zu zuletzt am 29. Oktober 2012 bearbeitet.

← Zurück