Neonazis bei Vortrag

An einem Vortrag mit dem Thema „Angriff von Rechtsaußen“ im Tietz nehmen mehrere Neonazis teil, darunter Mitglieder der NS-Boys. Eine Kleingruppe von betrunkenen Neonazis fällt durch Zwischenrufe und Pöbeleien auf. Teile der NS-Boys sind sichtlich bemüht, sich zu benehmen und versuchen die betrunkenen Kameraden zur Ruhe zu rufen. Diese werden allerdings des Saales verwiesen, einer von ihnen kommt noch einmal wieder und muss ein zweites Mal gehen.

Im Publikum sitzen weitere Rechte, die sich teilweise auch zu Wort melden und versuchen, rechte Vorfälle in Stadien zu relativieren bzw. den Fokus auf linke Fangruppierungen zu lenken. Während der Veranstaltung befinden sich weitere Neonazis im Gebäude, die versuchen, BeobachterInnen abzufangen.

Quelle: AugenzeugInnen

Schlagwörter: , ,
Diese Seite wurde zu zuletzt am 10. Dezember 2012 bearbeitet.

← Zurück