Rassistischer Raubüberfall im Konkordiapark

Ein 46-Jähriger wird von zwei Neonazis auf dem Konkordiapark im Chemnitzer Schlossviertel zusammengeschlagen, dabei äußern die Angreifer laut dem Opfer rassistische Parolen. Der aus Mosambik stammende und seit vielen Jahren in Chemnitz lebende Mann wird leicht verletzt. Ein 22-Jähriger, der ihm zur Hilfe eilen will, wird ebenfalls attackiert. Zunächst sagen die Angreifer zu ihm: „Geh zur Seite. Wir wollen nur den Nigger!“. Als er nicht zur Seite weicht, wird auch er zum Opfer, kommt aber ohne Verletzungen davon. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung können die beiden mutmaßlichen Täter an der Brückenstraße festgenommen werden. Eine Kette, die dem Opfer am Konkordiapark geklaut wurde, hatten die beiden noch dabei. Die Polizei nimmt Ermittlungen wegen Verdachts einer Raubstraftat, sondern auch wegen Verdachts der Volksverhetzung auf.

Quellen: http://www.raa-sachsen.de/stadt-chemnitz.htmlhttp://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/46-Jaehriger-brutal-angegriffen-couragierter-Chemnitzer-schlaegt-Taeter-in-die-Flucht-artikel8955731.php http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Familienvater-im-Konkordiapark-brutal-zusammengeschlagen-artikel8956568.php im August 2014

Schlagwörter: ,
Diese Seite wurde zu zuletzt am 2. September 2014 bearbeitet.

← Zurück