Rassistische Beleidigungen und Belästigungen von Passant*innen

In der Straße Am Wall belästigte ein 25-jähriger Mann Passant*innen. Zuerst rannte der Mann wohl einer Frau mit Kinderwagen hinterher, beleidigte sie rassistisch und zertrümmerte eine Glasflasche auf dem Boden. Als er in der Folge von zwei Männern angesprochen wurde, reagierte der 25-Jährige erneut mit rassistischen Beleidigungen, denen eine kurze körperliche Auseinandersetzung folgte. Die Polizei traf den Mann, der offensichtlich alkoholisiert war, noch vor Ort an. Auch gegenüber den Beamt*innen verhielt er sich ausfällig, äußerte wiederum rechte Parolen und zeigte laut Polizei „eine entsprechende Gestik“. Gegen ihn wird nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Zudem musste er eine Nacht in Gewahrsam verbringen.

Quelle: Presse, Polizei

Schlagwörter: ,
Diese Seite wurde zu zuletzt am 22. Dezember 2020 bearbeitet.

← Zurück