Rechte Bürgerinitiative feiert „Stadtteilefest“

Zu einem „Stadtteilefest“ hatte die Bürgerinitiative Wir für Ebersdorf per Facebook aufgerufen. Auf dem Parkplatz von Edeka Schmidt treffen sich hierzu ca. 20 Erwachsene und einige Kinder. Es gibt Live-Musik von Alleinunterhaltern und eine Hüpfburg. PRO-Chemnitz-Chef Martin Kohlmann und Detlef Andrae von der Bürgerinitative sind anwesend.

Die Aktion sollte wohl ein weiterer Schritt zur Schaffung einer rechten und flüchtlingsfeindlichen Hegemonie in Ebersdorf und Hilbersdorf sein. Die verantwortliche Bürgerinitiative, deren die Neonazi und PRO-Chemnitz-Stadtratswahlkandidat Robert Andres ist, hatte zu nahezu allen Protesten gegen die in Ebersdorf ansässige Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende im letzten und in diesem Jahr aufgerufen.

Quelle: AugenzeugInnen, Facebook-Auftritt „Sicherheit in Chemnitz – Wir für Ebersdorf“

Schlagwörter: , ,
Diese Seite wurde zu zuletzt am 10. August 2014 bearbeitet.

← Zurück