Dritte „Raus-in-die-Zukunft“-Kundgebung

Am Thomas-Mann-Platz vor dem Einkaufszentrum Sachsenallee ist die dritte monatliche NSC-Kundgebung unter dem Motto „Raus in die Zukunft“ stattfinden. Das Thema lautet „Ausländerheim Ebersdorf (Chemnitz)
und Schneeberg“. Gekommen sind ca. 15 Personen, von denen weniger aber schon vor dem geplanten Beginn den Ort wieder verlassen. Nachdem die GegendemonstantInnen anfingen zu pfeifen und zu rufen, brachen die Neonazis die Kundgebung ab. Stattdessen wurde wenig später im Heckert-Gebiet in der Nähe des Kaufland-Marktes eine Ersatzkundgebung gehalten. Auf Publikum mussten die Rechten hier allerdings verzichten.

Quellen: AugenzeugInnen, Facebook-Auftritt „Raus in die Zukunft“, Verbotsbescheid der Nationalen Sozialisten Chemnitz

Schlagwörter: ,
Diese Seite wurde zu zuletzt am 28. Juli 2014 bearbeitet.

← Zurück