Neonazistische Feier

Die NS-Boys feiern ihr achtjähriges Bestehen. Laut Teilnehmern besuchen Neonazis aus Chemnitz und Umgebung sowie aus Cottbus, Leipzig, Halle, Zwickau, Erfurt und Berlin die Veranstaltung. Es spielen die Bands Volksnah und Intifada. AugenzeugInnen zufolge fand die Feier in der Gartensparte Deutsche Scholle an der Frankenberger Straße gegenüber des Polizeireviers statt.

Im Verbotsbescheid der Nationalen Sozialisten Chemnitz ist davon die Rede, die Veranstaltung habe im „Treffobjekt“ stattgefunden. Das „Treffobjekt“ wird an anderer Stelle im Bescheid eindeutig als Haus Markerdorfer Str. 40 definiert. Dass die Veranstaltung dort stattfand, kann aber anhand der Bilder auf der Website der NS-Boys widerlegt werden.

Quellen: Internetauftritt NS-Boys im November 2012, Facebook, Drucksachen 5/10466 und 5/10978 im Sächsischen Landtag, Internetauftritt der Band Volksnah im Januar 2013,  Verbotsbescheid der Nationalen Sozialisten Chemnitz

Schlagwörter: , ,
Diese Seite wurde zu zuletzt am 29. Mai 2014 bearbeitet.

← Zurück